der Seitenscheitel
MUSIC | DESIGN | ENTERTAINMENT | TECH | STYLE | GOSSIP
der Seitenscheitel

10 Apr 2007

over the hills and far away

den jackpot hätt ich geknacht, versichert mir der schaffner mit breitem grinsen.
milliardste ticketkontrolle? schnellster fahrschein-aus-der-tasche-fummler? oder
gar bestangezogenster reisender im abteil? schön wärs... der jackpot wurde
geknacht für eine gratis reise nach fucking Bruck an der Mur.

mit scheuklappen an den augen und beschallung im ohr bin ich den österreichischen
bundesbahnen doch glatt auf den leim gegangen. hinterlistig und völlig im stillen
wurde nämlich beschlossen, dass, nicht mehr wie gehabt, ein jeder zug in Wiener Neustadt ein ein-, aus- oder umsteig-päuschen einlegt. heimtückisch!

hat nach alter gewohnheit alles, egal ob SB, RSB, IC, EC oder Wiesel - you name it -
so wie es sich gehört, in big WrN einen zwischenstopp eingelegt, so fährt der verdammte zug in dem ich, nichts böses ahnend, platz genommen habe, mir nichts dir nichts durch... nicht mal kurz angebremst hat er!

durch die pampa also zuckel ich weiter richtung Semmering - drüber weg - dann weiter, noch ein stückerl und stehen bleibt er schließlich - endlich - in Bruck a.d. Mur. der nächste streich folgt auf dem fuße: eine dreiviertel stunde wartezeit bis zum ersten zug in die gegenrichtung, anders hätt ichs eh gar nicht erwartet.

mittlerweile macht sich das ausstehende abendessen knurrend bemerkbar, der inhalt des selecta-automats bleibt mangels kleingelds allerdings so unerreichbar wie die früchte des Tantalos.

reelle 50 minuten und gefühlte 3 stunden später sitze ich wieder im zug, diesmal sogar in einem der auch stehen bleibt wo ich aussteigen möchte (hoffentlich). stoßgebete
schicke ich gen Kalifornien und hoffe das der iPod, der sich indeß an den letzten roten
strich seiner akkuanzeige klammert, nocheinmal 90 minuten durchhält - hätt ich doch bloß Solitär nicht angerührt...

fast forward - er ist wirklich stehen geblieben (der zug, nicht der iPod) und,
lächerliche, über den daumen gepeilte 4 stunden nachdem ich in wien aufgebrochen bin, hab ich es schließlich geschafft zuhause anzukommen.

neuer rekord

No comments:

kostenloser Counter

Geo Visitors Map

 
blackpixel